Immer intensiver suchen Pharmaindustrie und Medizintechnikunternehmen nach Lösungen gegen den zunehmenden Wettbewerbs- und Preisdruck. Fred R. Strauß und seine Mitautoren verdeutlichen, weshalb es eines Paradigmenwechsels im Vertrieb sowie einer Revolution der Kundenbeziehung bedarf. Der Leser erfährt, was dies für den künftigen Vertrieb bedeutet und welche Erfolgsfaktoren zu beachten sind, damit der Ausstieg aus der Preisspirale gelingt. Dieses Buch ist daher ein Muss für Geschäftsführer, Führungskräfte, Marketing- und Vertriebschefs aus Pharmaindustrie, Medizintechnikunternehmen, aber auch für die Verantwortlichen in Kliniken und Krankenhäusern sowie für Berater. 

Über den Herausgeber: Fred R. Strauß ist Geschäftsführer des SPS-Instituts in Weisendorf/Nürnberg und gehört zu den marktführenden Anbietern von Vertriebsberatungen sowie Vertriebstrainings in der Pharma-, Medizintechnik- und Investitionsgüterindustrie. Als Vertriebs- und Strategieprofi verfügt er über eine herausragende Expertise in diesen Bereichen. Auftraggeber wie Teilnehmer schätzen seine innovative Herangehensweise und praxisbezogene Kompetenzvermittlung.
Fred R. Strauß, Hrsg.: Inspirieren statt rabattieren: Der clevere Weg für Pharma- und Medizintechnikunternehmen aus der Preisspirale. Sequenz Medien Produktion, 2012, 160 S., gebunden, ISBN 978-3940190789, 29,95 EUR (D)